Montag, 30. November 2015

Schaffen wir es wirklich gemeinsam?

Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Wer frei ist von Schuld...
Wir sitzen alle im selben Kino! Aber "gemeinsam schaffen wir es" auf keinen Fall, dazu sitzen wir schon zu tief drin. 


Es geht schon lange nicht mehr um bessere Politik oder Wirtschaft, sondern um Rückbesinnung (Re-ligio). Ohne Gesundheit ist alles nichts, heißt es, aber entscheidender ist wohl die Grundausrichtung auf das Wesentliche, das wir aus den Augen verloren haben. Abtreibung ist ein millionenfaches Verbrechen. Es gibt nur eine Wahrheit, nur eine Realität, aber viele Wege der Verweigerung. Jeder möchte noch schnell Gewinner werden auf der untergehenden Titanic. 

John Lennons kommunistische Dystopie ("imagine, no possession, no religion, no countries"), die kurz vor Verwirklichung steht, ist Horror pur. Die Masse der Menschen sind jedoch hystrionisiert und infantilisiert, deshalb ist "Gottergebenheit" für sie ein absolutes Reizwort geworden.
 

"Närrisch, das in seinem Falle
ein jeder seine besondere Meinung preist,
wenn Islam 'gottergeben' heißt.
Im Islam leben und sterben wir alle."

- J. W. v. Goethe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen