Sonntag, 6. Januar 2013

Rehabilitation der Astrologie

Wie an dem Tag, der dich der Welt verliehen,
Die Sonne stand zum Gruße der Planeten,
Bist alsobald und fort und fort gediehen
Nach dem Gesetz, wonach du angetreten.
So mußt du sein, dir kannst du nicht entfliehen,
So sagten schon Sibyllen, so Propheten;
Und keine Zeit und keine Macht zerstückelt
Geprägte Form, die lebend sich entwickelt. 

J. W. v. Goethe, Urworte, orphisch

Auf www.start.astrozon.com werden burmesisch-vedische Horoskope kostenlos berechnet.

Die astrologische Charakteranalyse nach burmesisch-vedischer Methode könnte einer wissenschaftlichen Überprüfung mittels Vergleich der astrologischen Bedeutung und einer Umfrage zur charakterlichen Selbsteinschätzung standhalten, wie erste Tests nahelegen. Dass die bisherigen Studien zur astrologischen Signifikanz keine Bestätigung erbracht haben, liegt m.E. am falschen (ungenauen) Bezugssystem, nämlich dem tropischen, statt dem siderisch Tierkreis. Außerdem an falschen Fragestellungen.

Auf www.start.astrozon.com soll eine umfangreiche Datenbank errichtet werden, um subjektive Persönlichkeitsbeschreibungen und Bewertungen mit der automatisierten Interpretation zu korrelieren. Z.B. sollten Feuerelement-Betonte die Frage "Kochen Sie gerne" überwiegend mit "ja" beantworten, während überwiegend Wasser-, bzw. Luft-Betonte eher mit "nein" antworten müssten.

Mit der Zellularkosmologie, die ein vollwertiges, fast widerspruchsfreies Alternativ-Weltbild darstellt, wird auch die Astrologie auf eine neue wissenschaftliche Basis gehoben. Die Himmelsobjekte, von denen eine physikalische Wechselwirkung ausgehen soll, sind nicht mehr millionen, sondern nur noch ein paar tausend Kilometer entfernt.

Siehe dazu auch die Steigbildexperimente von Kolisko.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen